„Die Presse ist so schlecht, so falsch“

Donald Trump Ditches WHCD Dinner Again:’The Press Is So Bad, So Fake‘

Präsident Donald Trump hat zum zweiten Mal in Folge eine Einladung zum Dinner der Korrespondenten des Weißen Hauses abgelehnt.

Trump gab dazu am Freitagmorgen eine Stellungnahme in New York City ab.
„Ich habe das Gefühl, dass die Presse so schlecht ist, sie ist so falsch, sie ist so erfindungsreich“, sagte Trump und beschuldigte die Medien, Quellen für ihre Geschichten zu erfinden. „Ich nenne sie Romanautoren, sie bilden die Quellen, in einigen Fällen gibt es Quellen, aber dann werden sie es auch nicht richtig machen, aber in vielen Fällen bilden sie buchstäblich ihre Quellen selbst.“

Das Dinner mit den Korrespondenten des Weißen Hauses war eine über Jahrehnte von den Präsidenten gepflegte Kungelei mit denmächtigen Medien der USA. Trump lehnt solches konsequent ab.

Trump erinnerte die Gastgeber daran, dass das WHCD-Dinner ein „massiver Misserfolg“ war, nachdem er es letztes Jahr für eine politische Kundgebung in Pennsylvania ausgelassen hatte, aber er schloss einen zukünftigen Auftritt nicht aus.

Die Absage wurde von der Präsidentin der Korrespondentenvereinigung des Weißen Hauses, Margaret Talev, in einer Erklärung an die Mitglieder bestätigt. Schon länger gab es in Washington DC Gerüchte, dass der Präsident auch beim Abendessen am 28. April abwesend sein könnte.

„Das Weiße Haus hat uns informiert, dass der Präsident nicht plant, am diesjährigen Abendessen teilzunehmen, sondern dass er dazu ermutigen will, bei der Feier für den ersten Verfassungszusatz dabei zu sein“, sagte Talev. Sie bestätigte aber, dass die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, die Trump-Administration beim Dinner vertreten würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.