ZDF bringt Lügen-Artikel über Corona-Demo noch BEVOR diese stattgefunden hat!

28.8.2020: In Deutschland überschlagen sich derzeit die Ereignisse

Während die Corona-Diktatur einen Dämpfer hinnehmen musste und die aus einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis zusammengesetzte Anti-Corona-Großdemonstration in Berlin nun doch am Samstag stattfinden darf (das Verwaltungsgericht hob den Entscheid der Berliner Behörden auf), schießen Mainstream-Medien und Politeliten aus allen Rohren. Und erneut wurde der Staatsfunk der plumpen Meinungsmanipulation überführt, diesmal in Form von Fake News durch das ZDF.

Lügen-Artikel über Corona-Demo unabsichtlich schon einen Tag vorher veröffentlicht

So ist auf der Homepage des ZDF unter der Rubrik Nachrichten/Politik und dann Coronavirus tatsächlich bereits der Beitrag eines gewissen Michael Kniess zur kommenden Demonstration in Berlin zu finden gewesen, datiert mit 29.08.2020 (!), wie aufmerksamen Internetnutzern auffiel. Das Datum, an dem der Artikel allerdings abrufbar war, ist heute, der 28.08.2020. Gewesen deshalb, weil der Artikel offenbar rasch wieder umgeschrieben wurde und man nun den Eindruck erwecken möchte, dass die Demoteilnehmer durchwegs gewalttätig sind und auch werden.

Und schon der Titel liest sich wie reine Fake News. So wird über angebliche Gewalt bei der vergangenen Coronademo in Berlin berichtet, Teilnehmer sollen Polizisten absichtlich angehustet haben. Da man den Artikel offenbar morgen rausbringen wollte, kann der Staatsfunk neuerdings also in die Zukunft blicken, die Nachrichten lesen sich damit künftig ähnlich wie in kommunistischen Regimen die Leute hinters Licht führen.

„Gewaltbereitschaft durch Corona-Leugner“, „brüllende Verirrte“

Im Subtext der Unterschrift dann weitere Nachrichten aus der Kristallkugel:

„Gewalt im Einsatz bei Demonstrationen sind Polizisten gewohnt. Doch daran gewöhnen können sie sich nicht. Die Gewaltbereitschaft mancher Corona-Leugner hat sie überrascht.“

In ein ähnliches Horn bläst auch die ehemals bürgerlich-konservative Welt. Dort werden in besonders geschmackloser Art und Weise die Teilnehmer der Coronademonstration als „brüllende Verirrte“ beschimpft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.